Der Verein für Gesundheit, Medizin und Humanitäre Hilfe

Was bieten wir?

Medical Academy & Care e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Anfang 2011 durch ein Ärzteteam mit türkischem Migrationshintergrund aus der Rhein-Neckar-Region gegründet wurde. Der Verein engagiert sich im Bereich der Unterstützung von Zugehörigen und Nachwuchskräften sämtlicher medizinischer Berufe sowie von Patienten, Interessierten und insbesondere hilfsbedürftigen Menschen.

Zu diesem Zweck wurden mehrere, zum Teil zertifizierte Fortbildungen für Ärztinnen und Ärzte durchgeführt. Daneben wurden für interessierte Bürgerinnen und Bürger Vorträge in deutscher und türkischer Sprache zu diversen Gesundheitsthemen gehalten.

Kultur- und Studienreisen sowie Hilfs- und Spendenaktionen gehören zum weiteren Tätigkeitsfeld von Medical Academy & Care e. V.
Der Verein richtet sich nicht nur an Ärztinnen und Ärzte sowie Apothekerinnen und Apotheker, sondern auch an Menschen aus allen medizinischen Sparten und an interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Wer kann Mitglied werden?

Abhängig von der Form (aktives Mitglied oder Fördermitglied) kann prinzipiell jeder Mitglied werden. Sie können mit ihrer Mitgliedschaft unseren Verein unterstützen.

Einmalige Spende

SEPA-Mandat

Einmalige Spende

Einmalige Spende

SEPA-Mandat

Dauerhafte Spende